Direkt zum Inhalt
GAYKO Sicherheit
Carsten Lichtlein

Carsten Lichtlein

Carsten Lichtlein

Handball Welt- und Europameister

Carsten Lichtstein

Fahne Dutschland

Mit Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein als Werbegesicht startet GAYKO eine neue Werbekampagne. Klaus Gayko zeigte sich von der Bodenständigkeit und Lockerheit des Spitzensportlers beeindruckt: „Wir sind froh, mit Carsten Lichtlein einen so sympathischen Werbeträger an unserer Seite zu wissen. Seine handballerischen Qualitäten als sicherer und verlässlicher Rückhalt, die er in 220 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft immer wieder unter Beweis gestellt hat, lassen sich sehr gut auf die Qualitätsmerkmale unserer Produkte übertragen."

  • Weltmeister
  • Europameister
  • 7 Meter Rekordhalter
  • Top15, 220 Länderspielen
  • 7-Meter Rekordhalter

7 Meter Rekordhalter
Top15 mit 220 Länderspielen

Lichtlein

VITA

Carsten Lichtlein (* 4. November 1980 in Würzburg) ist ein deutscher Handballtorwart, der beim VfL Gummersbach spielt. Er ist 2,02 m groß und wiegt 100 kg. Er spielt für die deutsche Handballnationalmannschaft und hat bisher 220 Länderspiele bestritten und dabei ein Tor erzielt. Sein Länderspieldebüt gab er am 27. November 2001 in Aichwald beim Spiel gegen Österreich.

Für den Weltmeistertitel 2007 wurde er mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Bei der Europameisterschaft 2016 in Polen wurde er mit der deutschen Mannschaft durch einen 24:17-Sieg über Spanien Europameister. Carsten Lichtlein durfte als erster die Europameisterschale hoch halten, da er wesentlich zum EM Gewinn beigetragen hat.

Stationen seiner Handballkarriere: TG Heidingsfeld ,TV Kirchzell, TV Großwallstadt (Bundesliga), TBV Lemgo (Bundesliga). Zur Saison 2013/14 wechselte Lichtlein zum VfL Gummersbach und spielt bis heute in dem Traditionsverein.

Carsten Lichtlein im Interview mit Moderator Stefan Fuckert

»Halten wenn es darauf ankommt«

Sehen Sie den Werbespot

Geprüft & Zertifiziert

GAYKO Fenster und Türen sind durchgängig national und international geprüft und zertifiziert.

Siegel